top of page
AutorenbildRoger Blum

Lange Nacht des Tauchens 2016

Aktualisiert: 13. Jan.

Am 5. November 2016 war es wieder so weit - die Kulturfabrik Moabit lud mittlerweile zum elften Mal Taucher und Tauchinteressierte zur "Langen Nacht des Tauchens" ein. Ab 15.30 Uhr konnte man auf drei Etagen spannenden Vorträgen lauschen und interessante Unterwasserfilme sehen. Als ich ankam, begann gerade der Vortrag "Auge in Auge mit den Krokodilen", in dem das Schnorcheln mit Salzwasserkrokodilen vor Yucatan vorgestellt wurde. Dort hat man die Möglichkeit den bis zu sieben Meter langen Tieren ganz nah zu sein. Ohne Käfig. Hier in Moabit klag das alles für mich ganz verlockend. Im Geiste plante ich schon meine nächste Reise. Mal sehen wie lange der Mut anhält.



Ich holte mir ein "Dekobier" und schlenderte die Stände entlang. Vertreten waren unter anderem der Verein für Unterwasserarchäologie Berlin-Brandenburg, der Deutsche Unterwasser Club (DUC) sowie alte Bekannte wie das Tauchcenter Feldberg. Große Räuber gibt es auch in unseren heimischen Süßwasserseen. Die Frage für die nächste Tauchreiseplanung ist nun: "Süßes oder salzig?".


Sea Shepherd macht mit dem Vortrag "Unsere Meere ersticken im Müll" auf die Verschmutzung der Meere aufmerksam.


Vor allem ist die "Lange des Nacht des Tauchens" immer wieder eine tolle Gelegenheit sich mit tauchbegeisterten Freunden zu treffen und neue Taucher und Vereine kennenzulernen.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page