top of page

Jubiläumsfeier des Sporttauchermuseums am 2. Juni 2024

Vor 10 Jahren öffnete das Sporttauchermuseum des TSK Adlershof seine Pforten. Die feierliche Eröffnung erfolgte anlässlich des Internationalen Museumstages am 18. Mai 2014. Der Museumstag stand damals unter dem Motto „Sammeln verbindet“. Seitdem ist das Museum ein wichtiger Teil unserer Vereinsarbeit. Neben regelmäßigen Vorträgen und Führungen ist es auch Teil des alljährlichen „Alte Karpfen“-Treffens.


Lasst uns gemeinsam am 2. Juni 2024 von 11 – 16 Uhr das 10-jährige Jubiläum feiern.


Museumsführungen mit interessanten Geschichten zu den Exponaten und zur Museumsarbeit, neue Ausstellungsobjekte und Filmvorführungen erwarten euch. Wer mag, kann auch einen Tauchgang in der Dahme unternehmen, vielleicht sogar im historischen Tauchanzug (Helmtauchen beim Helmtaucherverein ist angefragt). Für Kaffee & Kuchen, Grillspeisen und Getränke ist gesorgt. Museumsführungen mit interessanten Geschichten zu den Exponaten und zur Museumsarbeit, neue Ausstellungsobjekte und Filmvorführungen erwarten euch. Wer mag, kann auch einen Tauchgang in der Dahme unternehmen. Für Kaffee & Kuchen, Grillspeisen und Getränke ist gesorgt.


Wir freuen uns auf euren Besuch!


Das Museum befindet sich im Klubhaus des ProSport Berlin 24 e.V. in der Wendenschloßstraße 420 in 12557 Berlin-Köpenick.


Zwecks Planung würden wir uns über eine Zusage freuen: Rückmeldungen bitte an Roger Blum (r.blum@tauchsportklub-adlershof.de)


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page